In grüner Lage in Nürnberg-Boxdorf realisiert der deutschlandweit tätige Wohnentwickler Instone Real Estate das attraktive Wohnquartier „Fuchsgärten“ und ist hiermit nun in den Vertrieb gestartet. Das Projekt umfasst acht Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 102 Neubauwohnungen sowie zehn Stadthäuser mit einer gesamten Wohnfläche von rund 10.080 m². Die ersten Abbrucharbeiten haben bereits begonnen, im 2. Quartal 2025 soll das gesamte Quartier fertiggestellt sein.
Andreas Zeitler, Instone-Niederlassungsleiter Bayern: „Die ‚Fuchsgärten‘ zeichnen sich nicht nur durch ihren durchdachten Wohnungsmix und die ansprechend gestalteten, begrünten Außenanlagen aus, die den Bewohnern eine hohe Lebens- und Wohnqualität bieten werden. Einzigartig ist auch die Lage im Nordwesten Nürnbergs zwischen Stadt und Natur mit einem hohen Freizeitwert, aber gleichzeitig sehr guter Verkehrsanbindung und einem hervorragenden Nahversorgungsangebot.“ Zeitler fügt hinzu: „Nürnberg ist ein attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort mit einer hohen Nachfrage nach Wohnraum. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Vertriebsstart nun den nächsten Projektmeilenstein erreicht haben.“
Die „Fuchsgärten“ in der Erich-Ollenhauer-Straße / Ecke Rotfuchsstraße bieten passende Wohnraumkonzepte für unterschiedliche Zielgruppen. Die acht Mehrfamilienhäuser mit 102 Eigentumswohnungen umfassen Wohnflächen von 37 bis 141 m² verteilt auf ein bis vier Zimmer. Hinzu kommen zehn Stadthäuser, die mit sechs Zimmern und 155 m² Wohnfläche oder mit vier Zimmern und 127 m² Wohnfläche auf mehreren Etagen realisiert werden. Dabei verfügt jede Wohnung über einen eigenen Balkon, eine Terrasse oder Dachterrasse. Geplant sind darüber hinaus 122 Tiefgaragenstellplätze sowie Vorrüstungen für E-Lade-Stationen. Alle Wohnungen werden im BEG-Effizienzhaus-Standard 55 EE errichtet. Die architektonische Gestaltung hat das Nürnberger Büro GP Wirth Architekten übernommen.
Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.fuchsgaerten-nuernberg.de bzw. in einem Info-Center vor Ort – geöffnet jeden Samstag und Sonntag von 13 bis 16 Uhr.