Mit Wirkung zum 1. März 2023 hat Saidah Bojens (45) die Leitung der Niederlassung Leipzig des Wohnentwicklers Instone Real Estate („Instone“) übernommen. Die Diplom-Architektin ist bereits seit 1. Januar 2022 Niederlassungsleiterin Berlin und wird nun das operative Entwicklungsgeschäft beider Niederlassungen vorantreiben. Andreas Rühle (46), bisheriger Niederlassungsleiter Leipzig, verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2023 auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Bis dahin wird er seine Funktion als Ansprechpartner für die Region Mitteldeutschland weiterhin wahrnehmen und gemeinsam mit Saidah Bojens das Tagesgeschäft koordinieren.
Andreas Gräf, COO der Instone Real Estate Group SE: „Nach sechs gemeinsamen Instone-Jahren bedauern wir die Entscheidung von Andreas Rühle sehr. Wir danken ihm für sein Engagement sowie für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute.“ Gräf fügt hinzu: „Mit der Besetzung der Position aus den eigenen Reihen ist Instone ausgezeichnet aufgestellt, um die weiteren Zukunftspläne in der Region Mitteldeutschland und Berlin-Brandenburg voranzutreiben. Saidah Bojens ist auch aufgrund ihrer ausgewiesenen Expertise und langjährigen Erfahrungen in der Projektentwicklung ein wichtiger Bestandteil unseres Managementteams. Wir freuen uns daher sehr, dass sie neben ihrem bisherigen Verantwortungsbereich nun auch den Aufgabenbereich von Andreas Rühle übernommen hat und wünschen ihr viel Erfolg für die neue Doppelfunktion.“
Vor Instone war sie bei der BaseCamp Student GmbH als Head of Development Germany und davor bei der OFB Projektentwicklung als Leiterin Projektentwicklung sowie bei Hochtief als Leiterin Projektentwicklung Gewerbeimmobilien tätig.