Instone stellt neues Nürnberger Stadtquartier „Carlina  Park“ mit rund 100 Wohnungen fertig

03.04.2023

Pressemitteilung

Instone stellt neues Nürnberger Stadtquartier „Carlina Park“ mit rund 100 Wohnungen fertig

Innerstädtische Quartiersentwicklung mit vier Wohngebäuden und einem Büroobjekt im Stadtteil Maxfeld. Revitalisierungsprojekt auf zuvor gewerblich genutztem Gelände. Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark, gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur.

Am nördlichen Rand der Nürnberger Innenstadt hat der Wohnentwickler Instone Real Estate („Instone“) das Quartier „Carlina Park“ fertiggestellt und an die neuen Eigentümer übergeben. Das Projekt umfasst rund 100 Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 8.000 m² sowie ein Bürogebäude und rund 100 Tiefgaragenstellplätze.

Andreas Zeitler, Instone-Niederlassungsleiter Bayern, sagt: „Unser Quartiersprojekt ‚Carlina Park‘ zeichnet sich vor allem durch seine sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark, den breit gefächerten Wohnungsmix und die gute Verkehrsanbindung aus. Durch die Revitalisierung des zuvor gewerblich genutzten Areals konnten ohne zusätzliche Flächenversiegelung dringend benötigte Wohnungen in Nürnberg geschaffen und somit eine Aufwertung des Standortes erreicht werden. Wir danken allen am Projekt Beteiligten und der Stadt Nürnberg für die gute Zusammenarbeit.“

„Carlina Park“ bietet ansprechenden Wohnraum mit modernen 1- bis 5-Zimmerwohnungen verteilt auf vier Wohnhäuser und Wohnflächen von 25 bis 247 m² für Singles, Paare und Familien. In einer fünften Gebäudeeinheit sind die Büroflächen mit ca. 2.800 m² gewerblicher Nutzfläche untergebracht. Das Projekt befindet sich in der Schopenhauerstraße 10 im beliebten Stadtteil Maxfeld. Neben viel Grünraum und Naherholungsmöglichkeiten bietet die direkte Umgebung eine große Vielfalt an Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie etwa Kindergärten, Schulen, Ärzte, Nahversorger und Gastronomie. Die Innenstadt ist zu Fuß in etwa 20 Minuten erreichbar. Eine Bushaltestellte befindet sich direkt vor dem Projekt, die nächste U-Bahnstation ist fußläufig in weniger als zehn Minuten entfernt. Die Autobahn liegt mit dem Auto rund 10 Minuten entfernt. 

Downloads

Pressemitteilung
Download