Der deutschlandweit tätige Wohnentwickler Instone Real Estate („Instone“) setzt sein erfolgreiches Projektentwicklungsgeschäft am Standort Herrenberg in der Region Stuttgart fort. Auf einer Fläche von rund 13.800 m² entsteht in der Zeppelinstraße, direkt angrenzend an das bereits fertiggestellte Instone-Projekt „Quartier an der Schwarzwaldstraße“, das neue Wohnquartier „Gefylde“ mit insgesamt 163 Wohnungen und sieben Townhouses.
Der offizielle Vertriebsstart des ersten Bauabschnitts mit 81 Wohnungen, einer Kita und ergänzenden Gewerbeflächen steht kurz bevor. Dieser Meilenstein wird am 25. Februar 2025 mit dem symbolischen Beginn des Abbruchs des Bestandsgebäudes auf dem Projektgrundstück gefeiert. Oberbürgermeister Nico Reith sowie Baubürgermeisterin Susanne Schreiber werden die Veranstaltung gemeinsam mit Bianca Reinhardt Weith, Geschäftsführerin der Instone Real Estate Development GmbH, eröffnen.
Im Anschluss haben die Gäste die Gelegenheit, sich vor Ort über das Projekt zu informieren und ab diesem Tag können alle Interessenten ihre gewünschte Wohnung reservieren.
Bianca Reinhardt Weith erklärt: „Mit dem neuen Quartier unterstreichen wir unsere Überzeugung von Herrenberg als prosperierendem Standort mit starkem Zukunftspotenzial. Die Stadt vereint wirtschaftliche Dynamik mit hoher Lebensqualität, einer wachsenden Einwohnerzahl und einer exzellenten Infrastruktur.“ Sie ergänzt: „Unser Anspruch ist es, ein modernes, nachhaltiges Wohnquartier zu realisieren, das nicht nur architektonisch und durch moderne Energie- und Nachhaltigkeitskonzepte überzeugt, sondern auch ein lebendiges Miteinander fördert. Durch eine ausgewogene Mischung unterschiedlicher Wohnformen, großzügige Grünflächen und gemeinschaftliche Begegnungsorte, wie z.B. einer Fahrradwerkstatt, schaffen wir ein Umfeld, das den Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern unterstützt. Im Quartier wird eine Mischung aus Eigentumswohnungen und Mietwohnungen entstehen. Denn der Erwerb einer Wohnung zur Vermietung stellt insbesondere durch sehr attraktive Abschreibungs- und Fördermöglichkeiten eine wirtschaftliche Kapitalanlage dar. Ich freue mich, dass wir mit dem Vertriebsstart des ersten Bauabschnitts den Grundstein für ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Stadtquartier legen.“